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Analyse der Kundebewertungen Schweizer Hotels: Freundliche Hotels, zufriedene Gäste, profitable Betriebe

9. August 2015
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Zufriedene Gäste sind die Basis erfolgreicher Betriebe. Zahlreiche Studien zeigen, dass sich Investitionen in die Qualität, Positionierung und Gästezufriedenheit eines Hotels auch ökonomisch auszahlen. Angesichts der Wichtigkeit der Kundenbewertungen muss heute Online- Reputationsmanagement ein zentrales Thema für jeden Betrieb sein. Zum einen sollte durch die hohe Kundenzufriedenheit vermehrt positive Mund-zu-Mund-Werbung bewusst angestossen werden. Empfehlungen von anderen Gästen sind im Tourismus das wichtigste Marketinginstrument, da sie im Vergleich zu anderen Werbemassnahmen ein hohes Vertrauen geniessen und deshalb die Entscheidungen bezüglich der Wahl des Anbieters stark beeinflussen.

TrustYou aggregiert sämtliche überprüfte Kundenbewertungen von online Plattformen für alle Schweizer Beherbergungsbetriebe und erlaubt detaillierte Auswertungen. Die durchschnittliche Zufriedenheit der Gäste wird mit dem TrustScore gemessen und liegt zwischen 0 und 100. In Zusammenarbeit mit hotelleriesuisse und Trustyou konnte jetzt das Walliser Tourismus Observatorium Daten der Referenzjahre 2013, 2014 und 2015 für über 4‘500 Schweizer Hotels und jährlich rund 500‘000 – 600‘000 Bewertungen auswerten.

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