Die besten mobilen Webseiten in der Schweizer Tourismusbranche
Am 4. Juni 2012 wurde in Zürich zum zweiten Mal der GLOBONET eTourism-Award vergeben. Die Auszeichnung kürt Schweizerische Tourismusdestinationen, die im Einsatz von elektronischen Medien eine Vorreiterrolle einnehmen. Die Verleihung des GLOBONET eTourism-Award fand im Rahmen der Generalversammlung des Verbands Schweizer Tourismusmanager (kurz: VSTM) im Lake Side Zürich statt. Thema der diesjährigen Ausgabe des GLOBONET eTourism-Award waren „Mobile Webseiten“.
[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"176","attributes":{"alt":"","class":"media-image","height":"319","typeof":"foaf:Image","width":"480"}}]]
Am Wettbewerb teilnehmen konnten all jene Destinationen, die über eine eigens für den mobilen Gebrauch konzipierte Webseite verfügen. Anhand eines wissenschaftlich ausgearbeiteten Kriterienkatalogs wurden die mobilen Webseiten eingehend von einer Masterstudentin der Hochschule Luzern (Melanie Huber) unter Aufsicht eines Dozententeams der HSLU (Andreas Liebrich) und der HES-SO Wallis (Michael Fux, Roalnd Schegg) geprüft. Dabei spielten insbesondere die Kategorien Design, Nutzerfreundlichkeit, Informationsgehalt, Interkonnektivität und Personalisierung eine entscheidende Rolle.
Für den 2. GLOBONET eTourism-Award waren nominiert:
· Appenzellerland
· Thurgau
· Lake Geneva & Region du Leman
· Ostschweiz
· Laax
· Heidiland
· Chur
· Crans Montana
Gewonnen hat am Schluss Lake Geneva & Region du Leman, vor Laax und dem Appenzellerland. Herzliche Gratulation!
Detaillierte Informationen zu den nominierten Tourismusdestinationen befinden sich auf www.globonet-etourism-award.ch
Ajouter un commentaire